Auf Dach gelandet

Blaufahrer überholt bei Suhr auf nasser Fahrbahn – eine Person verletzt

· Online seit 20.03.2023, 10:54 Uhr
Auf der Autobahn A1 bei Suhr ist es am Sonntagabend zu einem Autounfall gekommen. Zwei Autos stiessen heftig zusammen, nachdem ein 21-jähriger Fahrer auf der nassen Fahrbahn ein Überholmanöver tätigte. Der Unfallverursacher war ausserdem alkoholisiert.
Anzeige

Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Sonntagabend versucht, einen VW zu überholen. Beim Überholmanöver auf der nassen Fahrbahn gerät er ins Schleudern und kracht heftig mit dem Auto zusammen, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt.

Der Unfall hat sich auf der Autobahn A1 bei Suhr ereignet. Der VW wurde zur Seite geschleudert und landete hinter der Leitplanke auf dem Dach, der Mercedes prallte heftig gegen die Mittelleitplanke.

An beiden Autos entstand Totalschaden, der VW-Fahrer musste zudem leicht verletzt ins Spital gebracht werden. Der 21-jährige Unfallverursacher war alkoholisiert. Der Führerschein wurde im auf der Stelle entzogen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 20. März 2023 10:54
aktualisiert: 20. März 2023 10:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch