Ehrung

«Brätzeli-Mike» wurde mit dem MS-Preis ausgezeichnet

05.06.2023, 08:03 Uhr
· Online seit 05.06.2023, 07:21 Uhr
Grosse Ehre für Mike Hunziker: Der 43-Jährige Aargauer wurde am Samstagabend mit dem Multiple-Sklerose-Preis ausgezeichnet. Diesen erhielt er für sein Engagement, das er für MS-Betroffene leistet.

Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Anzeige

Die Schweizerische Multiple-Sklerose-Gesellschaft hat «Brätzeli-Mike», wie der 43-jährige Reinacher auch genannt wird, in Freiburg mit dem MS-Preis ausgezeichnet. Mike Hunziker leidet selbst seit sechs Jahren an Multipler Sklerose. Nun hat ihn die MS-Gesellschaft für seine Verdienste, die er für Menschen mit Multipler Sklerose leistet, geehrt.

Hunziker backt seit mehr als zwei Jahren Brätzeli. Pro Säckchen, das er verkauft, spendet er fünf Franken an die MS-Stiftung. Dank «Mike’s Brätzeli» kamen der Organisation bereits über 50'000 Franken zugute. Weitere 10'000 Franken kamen durch anderweitige Spenden zusammen.

Quelle: TeleM1

Erst gerade vergangenen Woche hatte Hunziker ebenfalls Grund zur Freude: Er durfte sein zehntausendstes Brätzeli-Säckchen verkaufen. Am 30. Mai, dem Welt-MS-Tag, veranstaltete Hunziker ein privates Fest, an welchem er das Jubiläums-Säckli den spendablen Käufern überreichte. «Zehn regionale Unternehmer und Unternehmerinnen haben sich zusammengeschlossen und bezahlen für das Säckli je 1000 Franken», erklärte Hunziker gegenüber ArgoviaToday.

Insgesamt wurde das Jubiläums-Säckchen also für 10'0000 Franken verkauft. Mit dem Erlös möchte er sich einen langersehnten Traum erfüllen – eine Reise nach Singapur.

(red.)

veröffentlicht: 5. Juni 2023 07:21
aktualisiert: 5. Juni 2023 08:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch