Birr

Brand richtet in Wohnung grossen Schaden an – zwei Katzen sterben

27.05.2023, 15:19 Uhr
· Online seit 27.05.2023, 13:56 Uhr
In einer Wohnung in Birr brach am Samstag ein Brand aus, der einen erheblichen Schaden anrichtete. Personen wurden keine verletzt, jedoch kamen zwei Katzen ums Leben.
Anzeige

Betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Vorderdorfstrasse in Birr. Eine Drittperson bemerkte am Samstagmorgen den Rauch, der aus dem Dachgeschoss der Wohnung drang. Da zum Zeitpunkt des Brandes niemand zu Hause war, musste die Feuerwehr die Türe aufbrechen. Es gelang, das Feuer schnell zu löschen, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung.

Personen wurden keine verletzt, jedoch kamen zwei Katzen in den Flammen um. Der Brand hat die Wohnung stark verwüstet. Noch lässt sich der Schaden nicht beziffern.

Als Brandursache steht derzeit ein technischer Defekt an einem Gerät im Vordergrund. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.

(rag)

veröffentlicht: 27. Mai 2023 13:56
aktualisiert: 27. Mai 2023 15:19
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch