Wegen Corona

Das Döttinger Winzerfest kann wieder nicht stattfinden

· Online seit 16.08.2021, 16:04 Uhr
Bereits zum zweiten Mal muss der Verein Winzerfest Döttingen die Grossveranstaltung im Surbtal absagen. Bereits 2020 fiel das Fest dem Coronavirus zum Opfer.
Anzeige

Wie der Vereinsvorstand am Sonntagabend mitteilte, fällt das Fest den strengen Anforderungen an die Schutzbestimmungen zum Opfer. Strenge Zugangsbestimmungen, Kontrollen innerhalb des Geländes und eine permanente Präsenz von Sicherheitsdiensten und Reinigungs-Equipen: Trotz monatelanger Ausarbeitung eines Schutzkonzepts stosse das Fest an organisatorische Grenzen.

Wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr habe der traditionelle bunte Winzerumzug auch keinen Platz mehr im Programm, teilt der Vereinsvorstand weiter mit. Ausserdem haben gemäss der Mitteilung wohl auch die finanziellen Folgen für die Umsetzung des Schutzkonzepts zur Absage geführt. Man hoffe nun auf das Jahr 2022, um endlich die 69. Ausgabe des Winzerfests durchführen zu können.

(red.)

veröffentlicht: 16. August 2021 16:04
aktualisiert: 16. August 2021 16:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch