Anzeige
Warm und trocken

Das Grill-Wetter bleibt bis nächste Woche

28. Mai 2021, 16:17 Uhr
Grillieren liegt am Wochenende wieder drin: Der Regen macht für einmal Pause.
© Keystone
Seit Tagen regnete es wie aus Kübeln. Das soll jetzt jedoch ein Ende haben, denn laut Meteonews stehen uns nun wärmere Tage bevor.

Gute Nachrichten für alle Schön-Wetter-Liebhaber, denn die Regentage sind vorerst gezählt. Laut dem Meteonews-Meteorologen Roger Perret kann man in den nächsten Tagen den Regenschirm zu Hause lassen und das T-Shirt und die kurzen Hosen wieder aus dem Schrank holen. «Ab heute Freitag wird es weitgehend trocken und warm», so Perret.

Das Thermometer klettert am Freitag auf bis zu 20 Grad. Auch am Wochenende machen die frühlingshaften Temperaturen keinen Halt, die Durchschnittstemperatur bleibt an beiden Tagen bei 20 Grad. «Am Sonntag macht sich jedoch die Bise spürbar.» Die Temperaturen bleiben nach Perret jedoch im «Wohlfühlbereich».

Das gute Wetter bleibt bis mindestens Mitte nächster Woche bestehen. Ob der Frühling jetzt aber endlich definitiv da ist, kann Perret nicht voraussagen. Schliesslich befinden wir uns laut dem Meteorologen momentan in einer Gewitterzeit. Ein Grund mehr, das schöne Wochenende noch mehr zu geniessen.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 28. Mai 2021 16:17
aktualisiert: 28. Mai 2021 16:17