Prämienschock

Das sagen Politiker zum drohenden Anstieg der Prämien

30.04.2023, 19:34 Uhr
· Online seit 30.04.2023, 18:58 Uhr
Aufgrund der immer teurer werdenden Gesundheitskosten in der Schweiz, schliesst Gesundheitsminister Alain Berset nicht aus, dass die Krankenkassenprämien im nächsten Jahr überdurchschnittlich steigen werden. Politiker aus der Region reagieren darauf.

Quelle: Beitrag vom 30. April 2023

Anzeige

Laut Yvonne Feri, Aargauer SP-Nationalrätin, sei mit ein Grund für die Teuerung, die immer älter werdende Gesellschaft. «Wenn wir älter sind, ist die Medizin teurer», so Feri. Ein weiterer einflussreicher Faktor sei ausserdem Covid gewesen. Die Gesundheitskosten seien aufgrund der Pandemie vor zwei Jahren um 4.5 Prozent gestiegen.

Wie die Sonntagszeitung schreibt, wird erwartet, dass die Kosten in diesem Jahr noch weiter steigen werden. 2024 würden Versicherte deshalb weiterhin hohe Krankenkassenprämien zahlen müssen. Was die Aargauer Politik dazu sagt und wo die Probleme liegen, erfahrt ihr im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 30. April 2023 18:58
aktualisiert: 30. April 2023 19:34
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch