Anzeige
Wintereinbruch

Das sind die schönsten Schneebilder aus dem Argovialand

26. November 2021, 10:51 Uhr
Kurz vor dem ersten Advent ist der Winter da: In der Nacht auf Freitag kam es in der ganzen Schweiz zu den ersten Schneefällen. Auch das Argovialand erwachte in weiss, wie die Bilder von euch zeigen.

In vielen Teilen der Schweiz hat es am frühen Freitagmorgen geschneit. Erstmals in diesem Herbst haben es Schneeflocken bis ins Flachland geschafft. Doch nicht überall war es weiss. Während es in Luzern und Zürich schneite, gab es in Bern lediglich Nieselregen.

Auch im Argovialand fielen die ersten Schneeflocken. Eure schönsten Bilder haben wir in der Galerie oben festgehalten. Zudem zeigen die folgenden Videos die Winterlandschaft im Aargau.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Wetterausblick auf das Wochenende

Am heutigen Freitag gibt es vor allem am Vormittag noch etwas Schnee. Derzeit zieht eine Kaltfront über die Alpennordseite. Am Nachmittag sollte es trocken bleiben.

Für das Wochenende sagen die Meteorologen von SRF Meteo voraus, dass Störungen feuchte Luft bringen. In der Höhe strömt polare Kaltluft ein. Es dürfte also zeitweise wieder schneien.

(red. / SDA)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 26. November 2021 10:54
aktualisiert: 26. November 2021 10:51