Brandserie

Dem Feuerteufel vom Wasseramt werden 12 Brände zur Last gelegt

01.09.2022, 22:13 Uhr
· Online seit 01.09.2022, 16:07 Uhr
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Solothurn in der Brandserie vom Wasseramt schreiten immer weiter voran. Dem Beschuldigen wird vorgeworfen, dass er für zwölf Brände verantwortlich sei. Die Untersuchungshaft des Beschuldigten wird zudem verlängert.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Im Wasseramt kam es seit Anfang April zu zahlreichen Bränden. Wie die Staatsanwaltschaft Solothurn in einer Mitteilung schreibt, stand dabei Brandstiftung im Vordergrund. Die Ermittlungen von der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft Solothurn haben Ende Mai zu einer Festnahme eines Tatverdächtigen geführt. Dabei handelt es sich um einen 33-jährigen Schweizer.

Quelle: TeleM1

Feuerteufel soll 12 Brände gelegt haben

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Beschuldigten vor, für insgesamt 12 Brände verantwortlich zu sein.

Weiter schreibt die Staatsanwaltschaft, dass Ermittlungen zeigen, dass die beiden Brände in Biberist vom 2. und  3. April 2022 nicht auf den Beschuldigten zurückzuführen sind.

Der Beschuldigte bestreitet, für die von der Staatsanwaltschaft vorgeworfenen Brände verantwortlich zu sein. Das Gericht folgt dem Antrag der Staatsanwaltschaft deshalb teilweise und verlängert die Untersuchungshaft für den Beschuldigten um mehrere Wochen. Die Strafuntersuchung ist nach wie vor hängig.

(red.)

veröffentlicht: 1. September 2022 16:07
aktualisiert: 1. September 2022 22:13
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch