288 Kilometer auf der Aare

Der Aare-Schwimmer muss 20 Kilometer ins Ziel joggen

· Online seit 18.07.2021, 07:47 Uhr
Kevin Wälchli wollte von der Grimsel bis auf Koblenz schwimmen. Das Hochwasser hat ihm jedoch einen Strich durch das ambitionierte Projekt gemacht. Der 28-Jährige musste schlussendlich ins Ziel joggen.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Gestartet ist der Solothurner mit seiner gesamten Truppe vor zwei Wochen im Berner Oberland. Ihr Ziel: Die rund 288 Kilometer vom Ursprung der Aare bis zur Einmündung im Rhein in Koblenz in 15 Tagen schwimmend zu bestreiten. Doch auch Wälchli und seiner Truppe kam das regnerische Wetter in den letzten Tagen in die Quere: «Wir mussten Etappen verschieben und umplanen aufgrund der Gewittergefahr.» Gross gestört hat sie das jedoch nicht: «Das Team hat das unglaublich gut gemeistert», wie Wälchli erzählt.

Auf Grund des Hochwassers brauchte der 28-Jährige schliesslich einen neuen Plan: «Ich joggte die letzten 20 Kilometer.» Im Ziel wartete auch schon seine Freundin auf ihn.

(red.)

veröffentlicht: 18. Juli 2021 07:47
aktualisiert: 18. Juli 2021 07:47
Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch