Anzeige
1. August-Vergleich

Der Aargau führt deutlich mehr Feiern durch als Solothurn

1. August 2021, 21:42 Uhr
Den Geburtstag der Schweiz zu feiern, ist in diesem Sommer schwer. Einerseits lässt die Pandemie immer noch keine grossen Feiern zu und andererseits spielt das Wetter nicht mit. Trotzdem feiern viele Gemeinden den 1. August.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

Die Pandemie lässt immer noch keine grossen Feiern zu und das nasse Wetter schlägt einem so richtig aufs Gemüt. Den 1. August so richtig zu feiern, war dieses Jahr also eher schwierig. Viele Gemeinden liessen sich das Fest trotzdem nicht vermiesen. So kommt es, dass 58 Prozent der Gemeinden im Kanton Aargau auf den Nationalfeiertag anstiessen.

Auch im Kanton Solothurn wurde fleissig gefeiert, jedoch um einiges weniger als im Aargau. Nur 46 Prozent aller Gemeinden im Kanton Solothurn haben sich für die Durchführung eines Festes entschieden.

Wie die Gemeinden in den Kantonen Aargau und Solothurn den 1. August feierten und wer die Festredner waren, siehst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 1. August 2021 21:41
aktualisiert: 1. August 2021 21:42