Aargau/Solothurn

Frühsommer kehrt zurück in den Aargau: Am Wochenende sind bis zu 25 Grad zu erwarten

Wetter

Der April macht was er will – aber morgen kehrt die Sonne zurück

· Online seit 10.04.2024, 15:22 Uhr
Zuerst warm, dann kalt und jetzt wieder warm. Wechselhaftes Wetter ist im April Alltag. Diese Aussichten aufs Wochenende nehmen wird aber gerne, denn es wird mit bis zu 25 Grad wieder sommerlich warm.
Anzeige

Der April hatte sich am letzten Wochenende und auch am Montag von seiner besten Seite gezeigt: Sonnenschein mit Temperaturen um die 25 Grad – es war doch recht sommerlich. Am Dienstag und Mittwoch konnte man dann aber wieder die Jacke hervorkramen: Es war nass und eine Kältefront beherrschte das Mittelland bei Temperaturen um die 12 Grad (Brrr).

Es wird wieder wärmer

Jetzt kommt es langsam wieder gut, pünktlich Richtung Wochenende steigen die Temperaturen wieder. Die Jacke kann bereits ab Donnerstag wieder mit dem T-Shirt getauscht werden. Dann erwartet uns nämlich ein strahlend blauer Himmel und viel Sonnenschein, bei milden 18 Grad am Nachmittag. Lediglich am Morgen ist es noch sehr frisch, bei 2-3 Grad, so die Wetterfrösche von Meteonews.

Aussichten fürs Wochenende

Am Freitag beginnt dieses Spiel von vorne: Es ist sonnig, ab und zu muss über dem Jura und den Voralpen mit Schleierwolken und kleinen Quellwölkchen gerechnet werden. Die Temperaturen klettern nochmals ein Stück nach oben – es wird etwa 21 Grad warm.

Am Wochenende dürfen wir sogar wieder mit frühsommerlichen Temperaturen von 25 Grad rechnen. Perfektes Wetter also, um die beiden freien Tage zu geniessen und am Sommerteint zu arbeiten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. April 2024 15:22
aktualisiert: 10. April 2024 15:22
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch