Quelle: ArgoviaToday / Sergio Lüthi / Severin Mayer (Video vom 1.6.22)
Vor über einem Jahr öffnete der «Bus im Park» das letzte Mal seine Türen. Die Anlaufstelle für randständige Personen in Aarau hätte saniert und auch finanziell aufgestockt werden müssen. Daraus wurde aber offenbar nichts – jetzt wird der Bus nämlich auf «tutti.ch» als «Linienbus mit Innenausbau» für 6900 Franken zum Verkauf angeboten.
Ein weiteres Leben für den Bus
«Wir würden ihn gerne verkaufen an jemanden, der Freude daran hat», erklärt Nicole Schwarzenbach, Bereichsleiterin Fachstelle Soziales und Integration bei der Trinamo AG. Die ganze Ausstattung aus der Zeit als «Bus im Park» wird gleich mit dem Fahrzeug verkauft.
Der Bus ist laut Schwarzenbach noch voll funktionstüchtig. «Er fährt noch, hat Elektrizität und einen Wasseranschluss drin.» Weiter sagt sie, dass sie sich gut vorstellen kann, dass man noch einige Abenteuer mit ihm erleben könnte.
Einen anderen Plan gibt es nicht
«Wir haben uns nicht überlegt, was wir machen, wenn wir ihn nicht verkaufen», so Nicole Schwarzenbach. Sie ist jedoch zuversichtlich, dass der graue Volvo einer Sammlerin oder einem Sammler ins Auge sticht. Bisher hat sich aber noch niemand bei Trinamo gemeldet.
(red.)