2. Niederlage in Folge

Der HSC Suhr Aarau verliert auch gegen St. Otmar St. Gallen

· Online seit 24.09.2022, 20:10 Uhr
Im vierten Spiel der Saison in der höchsten Schweizer Handball-Liga verlieren die Aarauer auswärts gegen den TSV St. Otmar St. Gallen deutlich mit 28:38. Es ist die zweite Niederlage in Folge für den HSC.
Anzeige

Die Aarauer Niederlage in der St. Galler Kreuzbleiche zeichnete sich schon früh ab. Zu Beginn hielt der HSC Suhr Aarau zwar noch mit den Ostschweizern mit, nach knapp 15 Minuten hinkten die Aargauer aber bereits einem 4-Tore-Rückstand hinterher. Danach fing sich der HSC Suhr Aarau etwas und konnte den Rückstand bis zur Pause wieder auf ein Tor verringern. Zur Halbzeit stand es aus Aarauer Sicht 17:18.

In der Starphase der zweiten Halbzeit erspielte sich St. Otmar St. Gallen dann wieder – ähnlich wie in der ersten Halbzeit – ein Polster und führten bereits nach 37 Minuten mit sechs Toren. Diesen Vorsprung gab das Heimteam dann nicht mehr aus der Hand, konnte die Führung gar weiter ausbauen. Zehn Minuten vor Schluss lag der HSC Suhr Aarau mit 25:33 hinten. Eine zu grosse Hypothek: Die Aarauer konnten nicht mehr reagieren und verlieren gegen St. Otmar St. Gallen miot 28:38. Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen den HC Kriens-Luzern ist es die zweite Niederlage in Folge.

Weiter geht es für den HSC Suhr Aarau am Mittwoch, 28. September. Dann trifft der Aargauer Handball-Club auswärts auf Basel.

(red.)

veröffentlicht: 24. September 2022 20:10
aktualisiert: 24. September 2022 20:10
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch