Kantonaler Polizeitest

Der Kampf um den Sheriff-Stern beginnt – Teil 1 des trimedialen Battles

· Online seit 14.12.2022, 06:17 Uhr
Für viele ist es ein Traumjob: Polizist oder Polizistin. Die Anforderungen sind allerdings hoch – knapp 40 Prozent fallen bei der Aufnahmeprüfung durch. Wie die Bewerberinnen und Bewerber aus der Redaktion im Sporttest abschneiden, siehst du im ersten Teil des trimedialen Battles.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Wer hat das Zeug zum Polizisten oder zur Polizistin? Argovia-Moderatorin Deborah Zaugg, Tele-M1-Videojournalist Alessandro Di Fante und Online-Produzent Oliver Varga haben sich dem Leistungstest bei der Aufnahmeprüfung für die Aargauer Kantonspolizei gestellt.

Daniel Saridis ist Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau und leitet das trimediale Battle. Er sieht grosses Potenzial bei den drei Aspiranten: «Die Chancen sind natürlich für alle intakt. Ich glaube es sind Wettkampftypen, die sich steigern werden.» Und das zeigen die drei beim Sporttest.

Nach dem Aufwärmen und Eindehnen geht es direkt ans Eingemachte. Liegestützen, Seilspringen, Planking und Sternenlauf stehen dabei auf dem Programm. Zum krönenden Abschluss gilt es noch den berüchtigten drei Kilometerlauf zu absolvieren.

Nach dem Sporttest ist vor dem Deutschtest: Wer es definitiv zur Polizei schafft und den Kampf für sich entscheiden wird, erfährst du im zweiten Teil am Donnerstag.

Die bisherigen Battles der trimedialen Redaktion

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Quelle: ArgoviaToday/Leonie Projer

(red.)

veröffentlicht: 14. Dezember 2022 06:17
aktualisiert: 14. Dezember 2022 06:17
Quelle: Tele M1/ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch