Aargau/Solothurn

Die fünf besten Gadgets für deinen Tag am und im Wasser

Wasserratten aufgepasst

Die fünf besten Gadgets für deinen Tag am und im Wasser

· Online seit 05.06.2023, 16:42 Uhr
Die Pullis können nun definitiv im hinteren Teil des Kleiderschranks landen, Flip Flops, Sonnenbrille und Badehosen gehören ab sofort wieder zur Grundausstattung. Aber nicht nur: Für einen gelungenen Sommer am See oder Fluss gibt es nämlich auch noch weitere praktische Gadgets.
Anzeige

Unauffälliger «Safe»

Was macht ein Schweizer, wenn er kurz ins Wasser will, aber seine Wertsachen eigentlich lieber nicht unbeaufsichtigt lassen möchte? Richtig, er legt sie unters Tüechli. Denn da ist es sicher. Wahrscheinlich etwa so sicher wie der Schlüssel unter dem Blumentopf. Damit du in Zukunft wirklich in Ruhe dem Ufer deinen Rücken kehren kannst, haben schlaue Köpfe ein paar coole Alternativen erfunden. So zum Beispiel die Sonnencreme-Attrappe, die eigentlich dazu dient, deine Wertsachen sicher und unauffällig zu verstauen. Ein ebenso gut getarnter Safe ist diese Dose, die sich auch ganz simpel selber nachbauen lässt.

Wandelnde Garderobe

Badetuch und Garderobe in einem? Ja, das existiert und nennt sich «Sponcho». Diese praktische Erfindung macht es einfach, dich überall und jederzeit umziehen zu können, auch wenn gerade keine Garderobe – oder jemand, der dir mal eben kurz dein Handtuch hält – in Sichtweite ist. Praktischer Side Effect: Dank Kapuze und Ärmel gibt das aussergewöhnliche Gadget auch schön warm und schützt Schultern und Kopf vor der Sonne.

Schwimmring für dein Getränk

Du willst ins Wasser, aber nicht ohne dein Getränk? Dann ist dieser herzige Schwimmring perfekt für dich. Er hält nicht nur dein Getränk über Wasser, sondern kühlt es gleichzeitig auch noch. Nicht schlecht würden wir meinen. Zu kaufen gibt es das Gadget in diversen Ausführungen. Eine bunte Variante findest du beispielsweise hier. Kleiner Hinweis am Rande: Ja, natürlich kannst du auch dein Bier neben dir her schwimmen lassen. Eigentlich solltest du im Wasser aber keinen Alkohol konsumieren, weil du sonst gegen die goldenen Baderegeln verstösst.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Seesack

Am Seeufer herrscht ein regelrechter «Fleischmärit» und du willst einfach nur deine Ruhe? Dann ist der Seesack deine Rettung. In den kannst du ganz simpel deine sieben Sachen wasserdicht verpacken und der Menschenmasse davonschwimmen – beispielsweise raus aufs Floss oder an eine Stelle am See, die zu Fuss nur mit viel Aufwand erreichbar ist. Je nach Grösse kannst du deinen Seesack auch gäbig an deiner Badehose befestigen, dann hast du die Hände frei für einen weiteren Schwumm. Neutrale Seesäcke in verschiedenen Farben gibt es beispielsweise bei Transa. Wenn du ein etwas extravaganteres Exemplar möchtest, schau doch mal hier.

Übrigens: Ebenfalls bestens geeignet ist ein Seesack für einen «Aareschwumm». Gemütlich hochlaufen, Kleider, Schuhe und Co. im Seesack verstauen und ab ins kühle Nass.

Personalisierte Flip Flops

Zugegeben, du brauchst das nicht zwingend. Aber er ist schon ein bisschen cool, wenn wir ehrlich sind. Wovon wir reden? Personalisierte Flip Flops. Sind zwar recht «wüescht», aber schützen deine Fusssohlen vor Verbrennungen und lassen sich garantiert immer wieder finden, auch auf einer Wiese voller Menschen. Wenn das nicht so dein Ding ist, gibt es sonst als Alternative auch noch personalisierbare Strandtennis-Schläger. Oder Handtücher. Natürlich nur rein theoretisch. Ist ja klar.

veröffentlicht: 5. Juni 2023 16:42
aktualisiert: 5. Juni 2023 16:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Am meisten gelesen

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch