Schlitten aus Oftringen

Die Idee kam ihm im Zivildienst: Wie ein Aargauer den «Davoser» neu erfunden hat

· Online seit 05.02.2023, 21:52 Uhr
Plastik-Bobs kennen wir, Davoser ebenfalls. Nun mischt ein Solothurner mithilfe von Aargauern das Schlitten-Business auf. Yves Aeschbacher hat das Holz-Schneegefährt quasi revolutioniert und in der Stiftung Wendepunkt in Oftringen wird der Schlitten hergestellt.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Yves Aeschbacher hat etwas geschafft, was wenige von sich behaupten können: Er hat etwas erfunden – im Zivildienst. Die Erfindung hört auf den Namen «Mach», man kann aufrecht auf ihr sitzen und verschneite Hänge herunterdüsen. 

Warum der «Mach»-Schlitten aus Oftringen eine kleine Revolution ist und was Wildsauen mit der Preisgestaltung zu tun haben, erfährst du oben im Video.

(rio.)

veröffentlicht: 5. Februar 2023 21:52
aktualisiert: 5. Februar 2023 21:52
Quelle: Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch