Päcklidiebe unterwegs

Diebe stehlen in Däniken mehrere Päckli aus Briefkästen – waren es zwei Jugendliche?

16.04.2023, 11:38 Uhr
· Online seit 16.04.2023, 10:00 Uhr
Ein aufmerksamer Anwohner meldete am Freitagabend den Fund von aufgerissenen Paketen in Däniken. Diese wurden der Polizei zur Spurensicherung übergeben. Zwei Jugendliche haben sich bei den Briefkästen in der betroffenen Gegend herumgeschlichen.
Anzeige

In Däniken haben am Freitagnachmittag mutmasslich zwei Jugendliche mehrere Päckli aus Briefkästen gestohlen. Betroffen war der untere Dorfteil und da vor allem die Josefstrasse, die Zentralstrasse und die Bäckerstrasse.

Bei einem Spaziergang mit seinem Hund sind einem Anwohner am späteren Abend aufgerissene Päckli aufgefallen. Sie lagen unter Autos und bei einem Kindergarten –  teilweise enthielten sie noch Kleider oder Schuhe.

Der Anwohner informierte die Kantonspolizei Solothurn, welche sofort eine Patrouille losschickte: «Wir konnten vor Ort aber niemanden vorfinden. Es sollen zwar zwei Jugendliche gesehen worden sein, wie sie um die Briefkästen schlichen, aber als wir kamen, war niemand da», sagt die Kapo Solothurn auf Anfrage von ArogviaToday.

Weitere Angaben konnte die Polizei noch nicht machen – der Finder der drei aufgerissenen Päckli hat diese bei der Polizei in Olten abgegeben, damit die Spuren gesichert werden können. Es werden Augenzeugen gesucht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 16. April 2023 10:00
aktualisiert: 16. April 2023 11:38
Quelle: ArgoviaToday/32Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch