Limmattal

Diebstahl, Alkohol oder Temposünder: Mehrere Verhaftungen bei Fahndungsaktion

· Online seit 15.07.2022, 10:04 Uhr
Die Kantonspolizeien Aargau und Zürich führten in der Nacht auf Freitag im Limmattal eine gemeinsame Fahndungsaktion durch. Dabei wurden mehrere Personen verhaftet oder mit zu hohem Tempo erwischt.
Anzeige

Die koordinierte Polizeiaktion umfasste Kontrollen an Verkehrsknoten, Raststätten und Autobahnanschlüssen sowie auf der Bahnstrecke zwischen Bremgarten und Dietikon. Neben den Kantonspolizeien Aargau und Zürich standen auch Angehörige der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal, des Bundesamtes für Zoll- und Grenzsicherheit sowie der Landespolizei Baden-Württemberg im Einsatz.

Bei der Aktion wurde ein 35-jähriger Mann verhaftet, der wegen Diebstahls im Fahndungsregister ausgeschrieben war. Zudem ging der Polizei wegen rechtswidriger Anwesenheit und Verdachts auf Schwarzarbeit ein 24-jähriger Serbe ins Netz. Zwei weitere Männer waren zur Abklärung ihres Aufenthaltsortes zur Fahndung ausgeschrieben. Ebenso wurden vier Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, weil sie unter Alkoholeinfluss standen. Dazu kamen etliche weitere Verzeigungen wegen verschiedener Verkehrsdelikte. So etwa durchbrach ein Autofahrer die Kontrollstelle, weil er mit Führerausweisentzug belegt war.

Die Aktion umfasste schliesslich auch je eine Geschwindigkeitskontrolle ausserorts und auf der A1, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Auf der Hauptstrasse zwischen Neuenhof und Killwangen mass die Polizei einen Porsche mit 132 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h.

(red.)

veröffentlicht: 15. Juli 2022 10:04
aktualisiert: 15. Juli 2022 10:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch