Tagesgespräch mit Filmexperte

Diese Filme sind perfekt für den Valentinsabend

· Online seit 14.02.2022, 22:43 Uhr
Dirty Dancing, Titanic oder auch Brokeback Mountain: Die Liste der schnulzigen Liebesfilme, die man am Tag der Liebe schauen könnte, ist lang. Für alle, die es lieber spannend als romantisch mögen, hat der Aargauer Filmkritiker Philipp Portmann einen guten Tipp.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Er empfiehlt den neuen Film «Tod auf dem Nil», der zurzeit im Kino zu sehen ist. «Eine hochwertige Produktion mit tollen Schauspieler», sagt Portmann zu seinem Tipp. Wer es lieber gemütlich auf dem Sofa mag, der kann mit diesen Liebesfilmen nicht falsch machen:

Ein guter Film braucht für Kritiker Portmann persönlich vor allem eines – ein klares Ende: «Wenn es ein offenes Ende gibt, dann komme ich zu stark ins Grübeln. Ein guter Film ist einer, der nachwirkt. Der einen emotional abholt und berührt.»

Das ganze Tagesgespräch gibt es hier:

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

(red.)

veröffentlicht: 14. Februar 2022 22:43
aktualisiert: 14. Februar 2022 22:43
Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch