Spektakulärer Fund

Dinosaurierspuren in den Bergen gefunden – die höchsten überhaupt in Europa

Angela Rosser, 13. Oktober 2022, 20:42 Uhr
Im heutigen Tagesgespräch geht es um den Solothurner Geologen Silvan Thüring. Er war in den Bergen unterwegs und hat Abdrücke von alten Dinosaurierspuren gemacht. Die Höhe, in der sie gefunden wurden, ist in Europa einzigartig – ein spektakulärer Fund für den Solothurner.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Der Solothurner Geologe Silvan Thüring und sein Team haben in den Bergen Abdrücke von Millionen Jahre alten Dinsosaurierspuren genommen. Ein Abenteuer das sich nicht leicht planen liess, wie Thüring im Tagesgespräch mit Tele M1 verrät: «Man weiss nicht wie das Wetter sein wird und was man dort vorfindet, weil wir noch nie da waren.»

Man müsse dem Team vertrauen, denn schliesslich sei man nur angeseilt und ganz wichtig: «man sollte nichts fallen lassen, denn die Neigung beträgt um die 42 Grad», so der Geologe. Was der Solothurner bei seinem Abenteuer erlebt hat, wie er überhaupt auf die Idee kam, in dieser Höhe nach Dinosaurierspuren zu suchen und welche Dinosaurier die Abdrücke hinterliessen, siehst du im Video. 

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 13. Oktober 2022 20:42
aktualisiert: 13. Oktober 2022 20:42