Egerkingen

Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt – Oltnerstrasse mehrere Stunden gesperrt

· Online seit 03.03.2022, 14:44 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Lieferwagen sind am Donnerstagmorgen in Egerkingen drei Personen verletzt worden. Wegen des Unfalls blieb die Oltnerstasse zwischen Egerkingen und Hägendorf für mehrere Stunden bis 10.30 Uhr gesperrt.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich kurz vor 06.15 Uhr. Aus noch unklaren Gründen kam es zu einer Streifkollision zwischen zwei entgegenfahrenden Autos, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte.

Als Folge dieser Kollision verlor der in Richtung Egerkingen fahrende Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto drehte sich und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem Folgeunfall mit einem in Richtung Hägendorf fahrenden Lieferwagen.

Im Fahrzeug eingeklemmt

Der Autolenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn befreien. Der mittelschwer Verletzte wurde ins Spital gebracht. Der andere am Unfall beteiligte Autolenker und ein Mitfahrer des Lieferwagens wurden leicht verletzt und mussten zur ärztlichen Kontrolle ebenfalls in ein Spital gebracht werden.

Neben der Polizei und der Staatsanwaltschaft standen Einsatzkräfte der Feuerwehren Oensingen und Egerkingen, zwei Ambulanzteams, ein Notarzt sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Kantonspolizei Solothurn hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Solothurn Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

(red)

veröffentlicht: 3. März 2022 14:44
aktualisiert: 3. März 2022 14:44
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch