Eishockey

EHC Olten verliert gegen HC La-Chaux-de-Fonds mit 2:3

21. Dezember 2021, 22:31 Uhr
Am Dienstag spielte der EHC Olten auswärts gegen den HC La-Chaux-de-Fonds. Während es für die Powermäuse am Anfang noch gut aussah, mussten sie sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben.
Der EHC Olten spielte am Dienstagabend gegen den HC La-Chaux-de-Fonds.
© Marc Schumacher/freshfocus

Die Oltner starten gut in das Auswärtsspiel und kamen bereits in den ersten Minuten zu mehreren Torchancen. Dann kam jedoch die achte Spielminute. Der HCC spielte schnell nach vorne und machte einen Topf. Es war Daniel Carbis, der das Spielgerät an Matthys vorbeibrachte. Nach mehreren verspielten Torchancen konnten die Powermäuse dann jubeln. Lukas Lhotak bekam die Scheibe und spielte dann einen Traumpass in den Slot auf Stan Horansky, der sich durch die Verteidiger wuselte und per One-Timer den Puck versenkte. Nach dem Startdrittel stand es im Spitzenspiel der Runde zwischen Chx-Fds und dem EHCO 1:1.

Das Mitteldrittel startete für den EHCO gut und es kam zu einigen Abschlüssen, die jedoch ungenutzt blieben. Der Druck des HCC war einfach zu gross für die Oltner. Ein Schuss von der blauen Linie wurde via Stock und Schlittschuh von Carbis unhaltbar für Matthys und fand seinen Weg ins Tor. Doch dann griffen auch die Powermäuse wieder an und es kam zu mehreren Konterchancen. Die dritte dieser Chancen vermochte Topskorer Nunn zu verwandeln. Er konnte alleine aufs Tor losziehen und bezwang so den HCC-Keeper. So schnell der Rückstand korrigiert wurde, so schnell war der Gleichstand auch wieder weg. Nur gerade eine Minute später lag der HCC wieder in Führung. Nach 40 Minuten führt der Chx-Fds verdient mit 3:2.

Im Schlussdrittel hätte der EHC Olten sein Können nochmals unter Beweis stellen müssen. Das gelang ihnen jedoch nicht. Zwar kam es bei den Oltner zu mehreren Torchancen, den Puck konnten sie jedoch nicht im gegnerischen Tor versenken. Auch dem Chx-Fds gelang kein weiteres Tor. Schlussstand des Spiels: Der EHCO verliert mit 3:2 gegen den HC La-Chaux-de-Fonds.

Das nächste Spiel findet am nächsten Donnerstag um 19.45 Uhr im Kleinholz gegen den EHC Kloten statt.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 21. Dezember 2021 22:15
aktualisiert: 21. Dezember 2021 22:31
Anzeige