Quelle: Tele M1 / Devin Schürch / CH Media Video Unit / Linus Bauer
Wie Marco Roduner, Sprecher der Aargauer Kantonspolizei gegenüber Tele M1 sagt, kam es am Dienstagmorgen um 8.30 Uhr zum Unfall. Laut ersten Erkenntnissen war ein LKW auf der Hauptstrasse von Eiken Richtung Laufenburg unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.
Dort prallte der Lastwagen zuerst seitlich in einen anderen entgegenkommenden LKW und anschliessend frontal in ein Auto, das hinter dem zweiten LKW fuhr. Warum es genau zum Unfall kam, ist noch unklar, so Roduner. Derzeit laufen die Abklärungen.
Eine Person verstarb auf der Unfallstelle
Insgesamt sind vier Personen in den drei Fahrzeugen gesessen, als es zum Unfall kam. Eine wurde leicht verletzt, eine schwer. Eine dritte Person verstarb noch auf der Unfallstelle. Dabei handelt es sich um einen 55-jährigen Mann, der mutmasslich den Unfall verursacht hatte.
Schwerverletzt wurde der Autofahrer, leichtverletzt seine Beifahrerin. Der Fahrer des mutmasslich korrekt entgegenkommenden Lastwagens blieb unverletzt.
Die betroffene Hauptstrasse zwischen Eiken und Laufenburg bleibt bis voraussichtlich 20 Uhr gesperrt. Weil einer der Lastwagen beim heftigen Zusammenprall umgekippt ist, nehmen die aufwändigen Bergungsarbeiten längere Zeit in Anspruch. Im Einsatz stehen neben der Feuerwehr und Polizei auch Rettungshelikopter und mehrere Ambulanzen.
Weitere Informationen zum Unfall findest du im Video:
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(red.)