Zertifikatspflicht

Ein Drittel der kontrollierten Aargauer Betriebe wurde bemängelt

· Online seit 05.10.2021, 11:42 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau hat mittlerweile 134 Betriebe bezüglich der Zertifikatspflicht kontrolliert. Bei einem Drittel gab es kleinere Mängel.
Anzeige

Insgesamt 134 Betriebe hat die Kantonspolizei nach der Einführung der Zertifikatspflicht kontrolliert. Bei 45, also jedem Dritten, wurden Mängel festgestellt. Zum grössten Teil waren es aber kleinere Mängel, berichtet die «Aargauer Zeitung».

Es sind nicht nur Stichkontrollen, die durchgeführt werden. Wenn der Verdacht besteht, etwa durch eigene Feststellungen, Meldungen von Drittpersonen oder Beiträgen auf Sozialen Medien, gehe man auch gezielt kontrollieren.

Die Kantonspolizei gibt auf Nachfrage der «Aargauer Zeitung» keine Auskunft über einzelne Betriebe. Das verstösst gegen das Amtsgeheimnis. So viel darf aber gesagt werden: Seit der Einführung der Zertifikatspflicht gab's im ganzen Kanton flächendeckende Kontrollen.

Den ganzen Artikel der «Aargauer Zeitung» liest du hier.

(red.)

veröffentlicht: 5. Oktober 2021 11:42
aktualisiert: 5. Oktober 2021 11:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch