Aargau/Solothurn

Einbrecher überraschen Bewohner und flüchten

3 Fälle an einem Tag

Einbrecher überraschen Bewohner und flüchten

· Online seit 10.11.2021, 09:19 Uhr
Gleich in drei Aargauer Gemeinden haben am Dienstag Einbrecher versucht, sich Zugang zu Wohnungen zu verschaffen. Die Bewohner konnten sie jedoch vertreiben. Die Polizei mahnt dennoch zur Vorsicht.
Anzeige

Am Dienstag waren im Aargau Einbrecher am Werk. Besonders erfolgreich waren sie jedoch nicht. So wollte sich zum Beispiel jemand gegen 18 Uhr in Zeihen Zutritt zu einer Wohnung verschaffen. Doch die Bewohnerin des Einfamilienhauses hörte die verdächtigen Geräusche und entdeckte schliesslich, dass sich jemand an der Haustüre zu schaffen gemacht hatte. Sie rief die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. Die Täterschaft konnte jedoch unerkannt flüchten, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.

Am gleichen Abend kurz nach 21.30 Uhr hörten dann die Bewohner einer Wohnung in Rheinfelden ebenfalls verdächtige Geräusche. Sie überraschten dann einen Unbekannten, der gerade ein Fenster aufzubrechen versuchte. Nachdem er entdeckt worden war, flüchtete er sofort. Trotz der intensiven Fahndung der Polizei und der Grenzwache konnte er jedoch nicht mehr gefunden werden.

Eine Stunde später wurden schliesslich auch die Bewohner eines Einfamilienhauses in Gränichen aus dem Schlaf gerissen, nachdem jemand durch die unverschlossene Haustür in die Wohnung eingedrungen war. Die Bewohner machten sich lautstark bemerkbar, worauf die unbekannte Person sofort verschwand. Die Polizei nahm mit einem Spürhund die Verfolgung auf, konnte die Täterschaft aber nicht ausfindig machen.

Dass es abends früher dunkel wird, nutzen Kriminelle für Einbruchsversuche. Die Polizei rät deshalb zu erhöhter Vorsicht. Wie du dich schützen kannst, erfährst du hier.

(red)

veröffentlicht: 10. November 2021 09:19
aktualisiert: 10. November 2021 09:19
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch