gesucht – gefunden

Eine schrecklich nette Familie für die Waldhütte Arni

16.05.2023, 10:53 Uhr
· Online seit 16.05.2023, 09:46 Uhr
Die Ortsbürgergemeinde Arni hatte zu Beginn des Jahres für den bisherigen Hüttenwart der Waldhütte einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin gesucht. Fündig wurden sie nicht nur bei einer Person, sondern bei einer ganzen Familie. Wir haben sie jetzt besucht.

Quelle: ArgoviaToday / Cyrill Felder / Severin Mayer

Anzeige

Alois Eichholzer war sieben Jahre stolzer Wart der Waldhütte Arni. Da der pensionierte Aargauer aber diesen Sommer aus der Gemeinde wegziehen wird, hatte die Ortsbürgergemeinde mit einem charmanten Text einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für das Amt gesucht.

«Genau das, worauf ich gewartet habe»

Claudia Seiler lebt mit ihrer vierköpfigen Familie in Arni, nicht weit von der Hütte entfernt. «Als ich das Inserat in der Dorfzeitung gelesen habe, wusste ich, dass das genau mein Job ist», erzählt die zweifache Mutter und neue, stolze Hüttenwartin einige Wochen später vor der Arner Waldhütte. Da die Kinder inzwischen beide zur Schule gehen, nahm sich Claudia vor, wieder zu arbeiten. Deshalb habe das Angebot perfekt gepasst, wie sie ArgoviaToday erzählt. «Ich bin gerne draussen im Wald, die Hütte ist wunderschön und ich freue mich auch darauf, etwas für die Gemeinde Arni zu machen. Das war genau das, worauf ich gewartet habe.»

Die ganze Familie packt mit an

Da Claudia hauptberuflich immer noch Mami ist, gibt es sie nur im Komplettpaket. Deshalb ist in die neue Aufgabe auch die gesamte Familie involviert, erzählt sie: «Mein Mann unterstützt mich beim Holzsagen, Glühbirnen austauschen oder sonst im technischen Bereich. Die Kinder helfen beim Holzaufbiegen, wischen oder Asche zusammenfegen.» Aus ihrem Umfeld hatte Claudia erfahren, dass der Job als Hüttenwartin ein Knochenjob sei. Doch sie sieht der anspruchsvollen Aufgabe zuversichtlich entgegen. Für ihren aussergewöhnlichen neuen Job ist Claudia und die ganze Familie dankbar.

Hier kannst du dir den Radio-Beitrag vom 5.04.2023 nochmals anhören:

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 16. Mai 2023 09:46
aktualisiert: 16. Mai 2023 10:53
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch