Reinach

«Es ist noch chaotisch» – Apotheke zieht nach Brand ins alte Postgebäude um

30.01.2024, 09:33 Uhr
· Online seit 09.08.2022, 19:58 Uhr
In der Not wird man bekanntlich erfinderisch. Das galt auch im Falle der abgebrannten Apotheke in Reinach. Nach dem Vorfall Anfang Juli hat die Gemeinde beschlossen, dass die Apotheke in das alte Postgebäude ziehen kann. Wie sich die Verantwortlichen eingelebt haben, weiss Tele M1.

Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige

In der Nacht auf den 4. Juli soll ein 28-jähriger Mann in die Apotheke in Reinach eingebrochen sein. Eine Anwohnerin konnte den Vorfall beobachten und alarmierte darauf die Polizei. Diese konnten vor Ort feststellen, dass der mutmassliche Täter in der Apotheke einen Brand gelegt hat. Nach rund einem Monat sind die Brandschäden immer noch sichtbar. Glücklicherweise stand die Alte Post im Dorf noch leer. Anstatt in einem provisorischen Container eine neue aufzubauen, wird die Apotheke in der Alten Post wieder belebt, wie Franz Kesselring weiss: «Die von der Gemeinde und der Versicherung hatten diese Idee. Das kam schon am ersten Tag auf und drei Tage nach dem Brand war klar, dass wir dort rein dürfen.»

Ganz so leicht fiel Kesselring und seinen Mitarbeitenden dieser Umzug jedoch nicht. Rund 25 Jahre betrieben er und seine rund 20 Mitarbeitenden die Apotheke in dem mittlerweile abgebrannten Gebäude. «Es ist noch alles ein wenig chaotisch. Es geht auch länger, bis wir die Medikamente finden. Unsere Kunden müssen dadurch etwas länger warten», so Kesselring. Laut dem Apotheker wird es sicherlich noch rund ein Jahr dauern, bis das Team wieder zurück in die eigentliche Apotheke zurückkehren kann.

Was das Dorf zum neuen Standort der Apotheke meint, seht ihr im Video.

Quelle: TeleM1

(red.)

veröffentlicht: 9. August 2022 19:58
aktualisiert: 30. Januar 2024 09:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch