Quelle: Tele M1
Nicht nur die Menschen beschenken sich zu Weihnachten, auch Haustiere erhalten zuweilen kleine Aufmerksamkeiten von ihren Besitzerinnen und Besitzern. So auch die kleine Bernhardiner-Schar von Manuela del Medico aus Gontenschwil. In dem eingepackten Geschenk versteckt sich ein Knochen, frisch vom Schlachthof.
Wie das Präsent daher kommt, ist für die Tiere allerdings zur zweitrangig. Und eine allzu grosse Überraschung mittlerweile auch nicht mehr. Ihre gute Nase verratet ihnen schon von weitem, dass hier ein Knochen drinnen ist. «Sie kennen es auch schon. Ab und zu bekommen sie so einen Knochen und sie riechen den schon. Mit der Schnauze riechen sie es den Knochen und dementsprechend werden sie ihn auch auspacken», so del Medico.
Aber nicht nur in Gontenschwil werden die Tiere zu Weihnachten beschenkt. Auch im Walter Zoo findet regelmässig das tierische Weihnachten statt.
Quelle: FM1Today/Marija Lepir
Der Weihnachtsmann bringt den Affen und den Elefanten im Zoo Valencia was vorbei und in London wird zudem noch der Löwe reichlich beschenkt.
(red.)