Zuchwil

Fahrerflucht: Mann beschädigte Strassenlaternen und Autos

22.04.2023, 15:13 Uhr
· Online seit 22.04.2023, 15:03 Uhr
Am Samstag meldete eine Passantin der Kantonspolizei, dass sie ein stark beschädigtes Auto an der Schänzlistrasse in Solothurn gesehen habe. Fast zeitgleich meldeten mehrere Personen Sachbeschädigungen in Zuchwil.
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen Selbstunfall, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt. Ein Autofahrer habe erst an der Luzernstrasse in Zuchwil mit seinem schwarzen SUV, Strassenlaternen, einen Fahnenmast und Werbeschilder umgefahren. Auch wurden vier parkierte Autos eines Autohändlers beschädigt. Dann fuhr der Lenker weg, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern.

Durch die Hinweise aus der Bevölkerung rückte die Polizei daraufhin aus und fand im kaputten Auto in Solothurn den mutmasslichen Lenker. Der Wagen wies mehrere Schäden auf und stand auf einem Parkplatz.

Der 29-Jährige wurde für weitere Ermittlungen auf einen Polizeiposten mitgenommen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere 1'000 Franken geschätzt. Verletzt wurde nach aktuellen Kenntnissen niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

(nsc/pd.)

veröffentlicht: 22. April 2023 15:03
aktualisiert: 22. April 2023 15:13
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch