Öffentlicher Verkehr

Fahrplanwechsel 2023: Das soll sich im Argovialand ändern

· Online seit 25.05.2022, 11:47 Uhr
Im nächsten Jahr gibt es einige Anpassungen im Fahrplan, die auch den Kanton Aargau betreffen. Unter anderem soll ein weiterer Abschnitt der Limmattalbahn in Betrieb genommen werden. Im Seetal ist eine neue S-Bahn-Haltestelle geplant.
Anzeige

«Kreuzäcker», «IKEA», «Shoppi Tivoli», «Umwelt Arena», «West» und «Killwangen, Bahnhof». So heissen die neuen Aargauer Haltestellen an der Tramlinie 20, die ab dem 11. Dezember 2022 von Zürich Altstetten nach Killwangen im 15-Minuten-Takt fährt. Sie befinden sich in einem weiteren Abschnitt des Limmattal-Streckennetzes, der in Betrieb genommen wird. Ergänzt wird die Tramlinie mit angepassten, auf den Tramfahrplan abgestimmten Buslinien.

Im Seetal gibt es auf der Strecke der S9 eine zusätzliche Haltestelle. Diese soll künftig auch in «Seon Nord» halten. Daneben gibt es einige Anpassungen bei Bus und Bahn im Kanton Aargau. Die Änderungen sind allerdings eher gering.

Mit Umleitungen, Zugausfällen oder längerfristigen Unterbrüchen muss im Jahr 2023 in Wildegg, Mägenwil und Lenzburg gerechnet werden. Grössere Baustellen können den regulären Fahrplan auf den Strecken von und zu diesen Gemeinden tangieren.

Der Fahrplan befindet sich noch in der Vernehmlassung. Vom Mittwoch an bis am 12. Juni kann sich die Bevölkerung dazu äussern. Weitere Infos dazu findest du hier.

(red.)

veröffentlicht: 25. Mai 2022 11:47
aktualisiert: 25. Mai 2022 11:47
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch