Weekend-Tipps

Feiern, Fussballmatch und frischer Lesestoff: Diese Events darfst du nicht verpassen

18. März 2022, 16:17 Uhr
Im Argovialand ist am Wochenende einiges los. Du hast noch keine Pläne? Dann lass dich von unseren Tipps inspirieren.
Im Stapferhaus findet am Sonntag im Rahmen der Ausstellung «Geschlecht» eine Diskussion zum Thema Gleichberechtigung in der Arbeitswelt statt.
© Keystone-SDA

Egal ob du am Wochenende lieber entspannst oder richtig auf den Putz haust: Bei unseren Veranstaltungstipps findest du bestimmt den passenden Event für dich.

FREITAG

Für junge und junggebliebene Literaturfans

Im Royal in Baden lädt die Jungautorin Lina Hodel zum Jungendliteratur Mini Festival «punkt.». Mit gerade mal 18 Jahren veröffentlichte die Badenerin ihr eigenes Buch. Nun, acht Jahre später, erzählt sie wie es dazu kam. Neben Hodel stehen unter anderem der Slampoet Simon Libsig und der Rapper Doppel-U auf der Bühne. Der Event startet um 18 Uhr und last minute Tickets gibt es hier.

Ins Weekend tanzen

Du willst den Stress der Woche beim Tanzen rauslassen? Dann ab in den Les Amis.Club in Aarau. DJ Gianni Napolitano sorgt ab 22 Uhr mit coolen Beats für tolle Stimmung. Der Eintritt ist kostenlos. Wissenswertes zum Event findest du hier.

SAMSTAG

Finde den passenden Drahtesel

Von 9 bis 12 Uhr kannst du an der Velobörse von Pro Velo in Wettingen für einen fairen Preis einen neuen fahrenden Untersatz kaufen. Die Börse bietet um die 700 Exemplare aller Art. Egal, ob du auf der Suche nach einem Mountainbike oder einem City-Cruiser bist: Bei den Händlern auf dem Rathausmarkt wirst du bestimmt fündig. Weitere Informationen kannst du hier nachlesen.

Neuer Lesestoff für wenig Geld

Leseratte aufgepasst: In der Stadtbibliothek Baden kannst du dich am Bücherbasar mit neuem Lesestoff eindecken. Bücher kosten gerade mal einen Franken pro Exemplar, DVDs gibt's für zwei Franken. Der Basar startet um 9 Uhr und dauert bis 16 Uhr. Alle Informationen findest du hier.

FC Aarau gegen Yverdon

In der Challenge League trifft der FC Aarau am Samstag auf Yverdon. Der Aufstieg liegt zwar so nah wie schon lange nicht mehr, nach zwei Niederlagen braucht Aarau aber die Unterstützung der Fans. Also ab ins Brügglifeld! Anpfiff ist um 18 Uhr, Tickets kannst du hier kaufen.

SONNTAG

Beim Sport Gutes tun

Im Sportcenter «Momentum» in Olten kann man sich am Sonntag bei einer ungewohnten Kombination sportlich auspowern. Um 10 Uhr gibt es eine Stunde Besinnung und Achtsamkeit beim Yoga, danach heissts ab an die Kletterwand und sein Können beim Bouldern zeigen. Anmelden kannst du dich unter diesem Link. Der gesamte Erlös wird an Betroffene des Ukrainekriegs gespendet.

Diskussion im Stapferhaus

Falls du noch nicht an der Ausstellung «Geschlecht» im Stapferhaus warst, lohnt sich der Besuch am Sonntag gleich doppelt. Um 11.15 Uhr findet im Rahmen der Ausstellung eine Diskussion zum Thema «Wie geschlechtergerecht ist die Wirtschaftswelt?» statt. Die Diversity-Expertin Esther Mirjam de Boer und der Präsident des Schweizerischen Arbeitgeberverband Valentin Vogt sprechen darüber, weshalb es so wenige Frauen in die Teppichetagen schaffen. Tickets und Infos gibt es hier.

(pro)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 18. März 2022 16:17
aktualisiert: 18. März 2022 16:17
Anzeige