Sarmenstorf

22-jährige Neulenkerin blocht mit 105 km/h durchs Dorf – Auto weg

· Online seit 28.02.2023, 15:11 Uhr
In Sarmenstorf hatte es eine Neulenkerin am Montagabend wohl pressant. Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt wurde sie von einem Messgerät der Regionalpolizei Lenzburg erfasst. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
Anzeige

Auf dem kontrollierten Innerortsabschnitt der Hilfikerstrasse, die vom Sarmenstorfer Dorfkern Richtung Villmergen führt, gilt eigentlich eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Das Messgerät erfasste die 22-jährige Neulenkerin in ihrem VW Golf mit 108 km/h, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung vom Dienstag. Eine verständigte Patrouille habe die Frau aus der Region wenig später angehalten.

Nach Abzug der Toleranz ergibt sich immer noch eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 52 km/h, womit der Rasertatbestand erfüllt ist, heisst es weiter. Darum hat die Polizei auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, die eine Strafuntersuchung gegen die Fahrerin eröffnet hat. Ausserdem liess sie den Golf sicherstellen. Den Führerausweis auf Probe ist die Frau los.

(lba)

veröffentlicht: 28. Februar 2023 15:11
aktualisiert: 28. Februar 2023 15:11
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch