«Huere Blödsinn»

Alt Bundesrat Maurer spricht im Aargau frisch von der Leber weg

26.04.2023, 14:06 Uhr
· Online seit 26.04.2023, 14:04 Uhr
Der Aargauer SVP-Grossrat Christoph Hagenbuch will in den Nationalrat. Zum Auftakts seines Wahlkampfes lud er am Dienstagabend in das Gasthaus zum Bauernhof in Oberlunkhofen ein. Als Redner dabei war auch alt Bundesrat Ueli Maurer.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Für Ueli Maurer war es in Oberlunkhofen nicht sein erster Auftritt nach dem Rücktritt aus der Landesregierung. Bereits am Sechseläuten äusserte sich der ehemalige Finanzminister der Schweiz zu den Missständen der Credit Suisse. Diese haben auch in seiner Rede im Aargau einen Platz gefunden.

Nachhaltigkeit muss langfristig sein

Um die Schweizer Versorgungssicherheit zu gewährleisten, sei es nötig, die Landwirtschaft so zu betreiben, dass die Nahrungsmittel, die verwendet werden, selbst produziert werden. Da reiche es nicht, die Landwirtschaft nachhaltiger durch mehr Blumenwiesen und Bienen zu gestalten. Dies sei zwar schön und gut, aber das Ziel sollte die Versorgungssicherheit sein, so alt Bundesrat Maurer.

In seiner Rede betont Ueli Maurer, dass Nachhaltigkeit zusammen mit der Langfristigkeit gesehen werden muss. Sich auf den Boden zu kleben, sei ein «huere Blödsinn». Denn dies sei weder nachhaltig, noch würden solche Aktionen langfristig eine Änderung erzielen. Man müsse mit Leidenschaft etwas Besseres für das Land machen, dann werden die Menschen das auch spüren.

(svm)

veröffentlicht: 26. April 2023 14:04
aktualisiert: 26. April 2023 14:06
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch