Hermetschwil-Staffeln

Baum stürzt auf drei Fahrzeuge – Polizei trifft bei Einsatz auf betrunkenen Lenker

Vroni Fehlmann, 18. Januar 2023, 06:50 Uhr
Mehrere Autolenkende hatten am Montag grosses Glück: Ausgerechnet als sich drei Autos kreuzten, stürzte ein Baum über die Kantonsstrasse. Verletzt wurde dabei niemand. Ein beteiligter Fahrer musste seinen Führerausweis jedoch abgeben, weil er alkoholisiert war und der Verdacht auf Drogenkonsum bestand.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Auf der Kantonsstrasse in Hermetschwil-Staffeln ist es am Montagabend zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Der Grund dafür war ein Baum, welcher auf die Strasse gestürzt war. Mit Glück wurde dabei niemand verletzt. Als der Baum stürzte, war gerade eine 33-jährige mit ihrem Auto Richtung Dorfzentrum unterwegs. Ein 50-jähriger Lieferwagenfahrer und eine 42-jährige Autolenkerin fuhren in entgegengesetzter Richtung, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.

Als sich die Fahrzeuge auf der gleichen Höhe befanden, stürzte der Baum quer über die Fahrbahn. Folglich kollidierten die drei Fahrzeuge mit dem Baum oder wurden beschädigt. Teilweise entstand grosser Sachschaden, schreibt die Polizei weiter.

Die betroffene Strecke musste mehrere Stunden lang gesperrt werden. Eine Umleitung musste eingerichtet werden. Warum der Baum auf die Strasse stürzte, ist aktuell nicht bekannt. Allerdings gibt der Besitzer der betroffenen Waldfläche gegenüber Tele M1 an, die Behörden schon länger darauf hingewiesen zu haben, dass dort schwache Bäume stünden. Reagiert worden sei bisher jedoch nicht, das solle im Frühling passieren.

Quelle: Tele M1

Doch das war noch nicht alles: Als die Polizei vor Ort im Einsatz war, stellte sie beim 50-jährigen Fahrer fest, dass er alkoholisiert war. Zudem bestand der Verdacht auf Führen eines Fahrzeuges unter Betäubungsmittel- oder Medikamenteneinfluss. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Den Führerausweis musste der Sri Lanker abgeben.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 17. Januar 2023 10:35
aktualisiert: 18. Januar 2023 06:50