Theater «Schwertstreich»

Eine spezielle Rolle für einen Wohlenschwiler Hauptdarsteller

· Online seit 09.09.2021, 21:35 Uhr
Anlässlich der 750. Jahresfeier der alten Kirche gibt es ein grosses Freilichttheater in Wohlenschwil. Hauptdarsteller Florian Strasser ist in Wohlenschwil aufgewachsen und schlüpft nun in die Rolle des berüchtigten Pfarrers aus dem Dorf.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Für Hauptdarsteller Florian Strasser ist es ein aussergewöhnliches Stück. Für die Rolle als Pfarrer Peter Welti im Stück «Schwertstreich» musste er sich die Haare und den Bart wachsen lassen. Und als gebürtiger Wohlenschwiler eine so wichtige Figur in der Dorfgeschichte zu spielen, sei schon etwas Spezielles.

Tele M1 hat den Schauspieler vom Schminken in der Maske bis zur ersten Szene auf der Bühne begleitet. Wie der Hauptdarsteller seine Rolle erlebt und was der Regisseur zum Stück sagt, siehst du im Video.

(red.)

veröffentlicht: 9. September 2021 21:35
aktualisiert: 9. September 2021 21:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch