Wohlen

Sammler ergattert historische Zeitungen in Abrisshaus

11. Juli 2021, 19:02 Uhr
Der Wohler Martin Meier ist ständig auf der Suche nach historischen Unikaten. Jetzt hat der leidenschaftliche Jäger und Sammler etwas ganz Besonderes in einem abgerissenen Haus ergattert.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Martin Meier ist dort, wo sonst alles weggeworfen wird. In Abbruchhäusern sucht er nach Unikaten und Schätzen. Nun hat er rund 100-jährige Zeitungen entdeckt. «Das ist richtige Geschichte», sagt er gegenüber Tele M1. Bei den Zeitungen handelt es sich um Ausgaben der Aargauer Zeitung, des Seetalers und des Lenzburger Bezirksanzeigers. Behalten will er sie aber nicht. Meier sucht nach jemandem, der den Fund zu schätzen weiss und die Zeitungen übernimmt.

(red)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 11. Juli 2021 19:01
aktualisiert: 11. Juli 2021 19:02