Widen

Schweizer Tiktok-Star kommt aus dem Aargau

29. Januar 2022, 19:49 Uhr
Wer die Video-Plattform Tiktok nicht kennt, kann wahrscheinlich auch mit dem Namen Dominic Zimmermann nicht viel anfangen. Auf Social Media hingegen ist er ein Star. Der junge Mann aus Widen begeistert mit seinen Comedy-Videos jeden Monat Millionen von Fans.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

«Soo, dann lösen wir die nächste Aufgabe zusammen und Remo würde ich bitten, die nächste Aufgabe uns vorzulesen.» Ein Albtraum für jeden Lehrer, dass Schülerinnen und Schüler sich auf Social Media über sie lustig machen. Aber genau das ist Dominik Zimmermans Beruf – Lehrer auf Tiktok nachmachen. Seine lustigen Videos erreichen bis zu 7,5 Millionen Menschen und zwar pro Monat. Mehr als 120'000 folgen ihm bereits auf der Plattform.

Was ist aber das Geheimnis seines Erfolges? «Mein Rezept ist es, die Menschen auf Situationen anzusprechen, die jeder kennt. Jeder kennt einen Lehrer, einen Arzt, die Fahrprüfung und damit auch einen Fahrlehrer», erklärt Zimmermann Tele M1.

War es vor ein paar Monaten noch ein Hobby, so verdient der 23-Jährige mittlerweile Geld mit seinen Videos. Das bringt aber auch einen gewissen Druck mit sich, meint sein Chef Philipp Nüssli von der Agentur HEADZ. «Du musst täglich liefern und nicht nur einmal im Monat.» Tiktok ist eine Plattform, bei der vor allem kurze Videos geteilt werden. Und so kurz wie die Videos sind, so schnell kann auch der Erfolg des jungen Mannes aus Widen vorbei sein. «Du weisst nämlich nie, wann oder ob du nur in einem Hype bist oder so. Und plötzlich haben sie einfach genug von dir und deinem Gesicht», teilt Zimmermann mit und bespricht derweil die nächsten Videokonzepte.

Den ganzen Beitrag von Tele M1 siehst du im Video oben.

(red.)

Quelle: Tele M1
veröffentlicht: 29. Januar 2022 20:11
aktualisiert: 29. Januar 2022 20:11
Anzeige