Rekordtag

Freibäder können sich vor Besuchern kaum retten

· Online seit 13.06.2021, 16:38 Uhr
Die sommerlichen Temperaturen zogen dieses Wochenende viele Leute ins Freibad. Die Aargauer Freibäder wurden regelrecht überrannt, sie reden sogar von neuen Rekordzahlen.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen immer weiter. Das sind die perfekten Voraussetzungen, um dem Freibad einen Besuch abzustatten. Bemerken tun das auch die Badis im Kanton Aargau, in Scharen reihen sich die Gäste vor ihren Türen ein.

«Die Schlange vor der Türe ist riesig»

Kapazitätsbeschränkung und eine strikte Maskenpflicht ist auch in dieser Badesaison an der Tagesordnung. Die Massnahmen schrecken die Besucher jedoch nicht ab. Das bemerkt man auch im Tägi Wettingen: «Die Leute warten so lange vor der Türe, bis sie hereingelassen werden» so Susanne Meier, die am Empfang arbeitet. «Die Schlange vor der Türe ist riesig, wir haben einen regelrechten Ansturm.» So rechnet das Tägi Wettingen einer Besucherzahl von bis zu 5000 Personen am Wochenende, so hoch wie noch nie in dieser Saison.

«Es ist ein Rekordtag»

Auch das Terrassenbad Baden wird von den Bade-Fans überrannt. «Es ist ein neuer Rekordtag. Wir hatten seit dem Saisonstart noch nie so eine hohe Besucherzahl», so Andres Greter, Betriebsleiter des Terrassenbades Baden. Alleine am Sonntag rechnen sie mit bis zu 3000 Personen. Wieso das die Leute in Scharen kommen, ist für ihn klar: «Sie wollen ihre neu gewonnenen Freiheiten geniessen. Zudem ist es das erste Wochenende in der Saison, welches sehr schön ist.»

Für alle, die das Badi-Wetter an diesem Wochenende noch nicht voll und ganz auskosten konnten, keine Sorge, denn auch das nächste Wochenende wird wieder heiss.

veröffentlicht: 13. Juni 2021 16:38
aktualisiert: 13. Juni 2021 16:38
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch