Frick

53-Jährige kollidiert bei Autobahnaussfahrt mit Verkehrsteiler und Ausfahrtsschild

28.05.2022, 11:33 Uhr
· Online seit 28.05.2022, 11:32 Uhr
Eine 53-jährige Autolenkerin kollidierte bei der Autobahnausfahrt Frick mit einem Verkehrsteiler und dem Ausfahrtschild. Die Frau wollte nach dem Vorfall die Fahrt fortsetzten und kam auf dem Überholstreifen zum Stehen.
Anzeige

Die Fahrzeuglenkerin, welche aus der Region stammt, war von Basel kommend auf der Autobahn A3 Richtung Frick unterwegs und wollte die dortige Ausfahrt nehmen. Praktisch ungebremst fuhr sie in der Ausfahrt in einen Verkehrsteiler und das dahinter befindliche Ausfahrtschild, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt.

Durch den heftigen Aufprall fuhr die 53-Jährige erneut auf die Autobahn, querte beide Fahrbahnen und kollidierte mit der Mittelleitplanke, wo das Fahrzeug letztlich zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, am Fahrzeug entstand jedoch ein Totalschaden. Ebenfalls entstand ein beträchtlicher Sachschaden an den Autobahneinrichtungen.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Der Führerausweis wurden der Unfallverursacherin zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 28. Mai 2022 11:32
aktualisiert: 28. Mai 2022 11:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch