«Applaus-Automat»

Aargauer Telefonzelle ist jetzt auch in Deutschland berühmt

· Online seit 23.11.2021, 12:29 Uhr
Viele Telefonzellen hat der Aargau nicht mehr, dafür aber eine ganz besondere! Im Mettauertal steht der sogenannte «Applaus-Automat». Und dieser erlangt nun bis über die Landesgrenzen hinaus Bekanntheit.
Anzeige

Zu verdanken ist die neue Bekanntheit unter anderem einem Artikel vom deutschen Südwestrundfunk, der über die Telefonzelle berichtete. Das Prinzip der umfunktionierten Kabine ist schnell erklärt: Die «Gut gemacht»-Maschine im Inneren verpasst den Eingetretenen ein Schulterklopfen und Anerkennung für eine Gute Tat, die vielleicht sonst gar niemand mitbekommen hat. Ein richtiges Feel-Good-Angebot. Eine innovative Idee, über die sogar das grosse deutsche Medium «Die Zeit» kürzlich schrieb – mit Superlativen wie «weltweit einziger Schulterklopfautomat».

Das 300-Seelen-Dorf Mettau im Fricktal hat den «Applaus-Automat» schon vor einiger Zeit ins Leben gerufen. Mehr dazu erfährst hier:

Quelle: TeleM1

Mit diesem Video wirbt die Gemeinde für ihre innovative Idee:

(umt)

veröffentlicht: 23. November 2021 12:29
aktualisiert: 23. November 2021 12:29
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch