Anzeige
«Applaus-Automat»

Aargauer Telefonzelle ist jetzt auch in Deutschland berühmt

23. November 2021, 11:33 Uhr
Viele Telefonzellen hat der Aargau nicht mehr, dafür aber eine ganz besondere! Im Mettauertal steht der sogenannte «Applaus-Automat». Und dieser erlangt nun bis über die Landesgrenzen hinaus Bekanntheit.
Diese Telefonkabine im Mettauertal wurde zur «Gut gemacht!»-Maschine umfunktioniert.
© Tele M1

Zu verdanken ist die neue Bekanntheit unter anderem einem Artikel vom deutschen Südwestrundfunk, der über die Telefonzelle berichtete. Das Prinzip der umfunktionierten Kabine ist schnell erklärt: Die «Gut gemacht»-Maschine im Inneren verpasst den Eingetretenen ein Schulterklopfen und Anerkennung für eine Gute Tat, die vielleicht sonst gar niemand mitbekommen hat. Ein richtiges Feel-Good-Angebot. Eine innovative Idee, über die sogar das grosse deutsche Medium «Die Zeit» kürzlich schrieb – mit Superlativen wie «weltweit einziger Schulterklopfautomat».

Das 300-Seelen-Dorf Mettau im Fricktal hat den «Applaus-Automat» schon vor einiger Zeit ins Leben gerufen. Mehr dazu erfährst hier:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

Mit diesem Video wirbt die Gemeinde für ihre innovative Idee:

(umt)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 23. November 2021 12:29
aktualisiert: 23. November 2021 11:33