Feuer in Herznach

«Als ich aus dem Fenster schaute, stand das Haus schon in Vollbrand»

· Online seit 02.09.2022, 19:36 Uhr
Am späten Donnerstagabend hat es in einem ehemaligen Bauernhaus an der Hauptstrasse in Herznach gebrannt. Die Brandursache ist noch unklar. Der zerstörte Dachstock muss abgerissen und neu aufgebaut werden.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Wie die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage sagte, brach kurz vor 23 Uhr im Dachstock des Gebäudes an der Hauptstrasse ein Feuer aus. In das Haus wollte Ende des Jahres eine Familie einziehen. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstock bereits in Vollbrand. Da das Haus zurzeit umgebaut wird, war es unbewohnt.

«Ich hab Fernsehen geschaut und dann plötzlich den Schimmer an der Wand gesehen. Als ich dann aus dem Fenster schaute, war das ganze Ding schon im Vollbrand», berichtet Nachbar Robert Meier Tele M1.

Hast du was gesehen und willst uns davon berichten? Dann melde dich und werde unser Leserreporter:

Brand verursacht erheblichen Schaden

Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ihn löschen. Dennoch entstand erheblicher Schaden, der sich allerdings noch nicht beziffern lässt. Da es windstill war, hat das Feuer nicht auf die Nachbarshäuser übergegriffen.

Nach ersten Erkenntnissen waren am Nachmittag Handwerkerarbeiten ausgeführt worden. Ob darin die Ursache für den Brand liegt, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 2. September 2022 19:36
aktualisiert: 2. September 2022 19:36
Quelle: ArgoviaToday/Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch