Aargau/Solothurn
Fricktal

Betrunkene pöbeln im Thermalbad in Bad Säckingen

Bad Säckingen

Betrunkene pöbeln im Thermalbad – 2 Verletzte

· Online seit 28.10.2024, 15:27 Uhr
Zwei Männer haben am Samstag im Thermalbad Aqualon in Bad Säckingen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die stark betrunkenen Gäste verhielten sich aggressiv. Einer von ihnen klammerte sich an eine Metallstange, als die Polizei ihn rausschmeissen wollte.
Anzeige

Der Vorfall hat sich am Samstagabend kurz vor 20 Uhr in Bad Säckingen ereignet. Die Polizei erhielt eine Meldung, dass sich im Thermalbad an der Bergseestrasse zwei betrunkene Männer aggressiv verhalten würden. Die angerückte Polizei traf vor Ort auf einen 46-Jährigen und einen 30-Jährigen, die stark alkoholisiert wirkten, wie es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg heisst.

An Metallstange festgeklammert

Die beiden Männer verhielten sich gegenüber der Polizei teilweise verbal aggressiv. Sie erhielten ein Platzverbot, was den älteren der beiden wenig zu kümmern schien. Er widersetzte sich und klammerte sich an einer Metallstange fest. Dabei leistete er massiven Widerstand, sodass ihn die Polizisten zu Boden ringen mussten.

Beim Einsatz wurde der 46-Jährige und ein Polizist leicht verletzt. Der Betrunkene wurde daraufhin vom Rettungsdienst behandelt.

Familienstreit im Erlebnisbad

Erst im September kam es im nahegelegenen Weil am Rhein ebenfalls zu einem Polizeieinsatz im Erlebnisbad. Damals stritten sich zwei Familien, worauf die Polizei Pfefferspray einsetzen musste. Mehrere Personen wurden damals verletzt.

(vro)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. Oktober 2024 15:27
aktualisiert: 28. Oktober 2024 15:27
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
[email protected]