Quelle: Tele M1
Als Isabelle Keller vergangenen Freitag zu ihrem Bäckereiwagen im deutschen Laufenburg ging, fand sie eine demolierte und offene Türe vor. Ein Dieb ist in der Nacht dort eingebrochen. Weil die Kasse im Wagen aber leer war, bediente sich der Einbrecher an den Energydrinks und den Süssigkeiten. «Das ganze Weihnachtsgebäck war weg und aus dem Kühlschrank wurden zwei Butter und drei Tortenstücke geklaut», sagt sie gegenüber Tele M1.
Obwohl die Polizei umgehend eingeschaltet wurde, konnte der Täter bisher noch nicht geschnappt werden. Ebenso war die Ortsverwaltung Karsau im deutschen Rheinfelden von einem Einbrecher betroffen. Dieser verschaffte sich am Wochenende über das Fenster Zutritt zum Gebäude und klaute neun Flaschen Bier.
Ausserdem hat die Verwaltung inzwischen festgestellt, dass mehrere Schlüssel von öffentlichen Gebäuden fehlen. Aus diesem Grund müssen nun zahlreiche Türschlösser ersetzt werden. Der Verwaltung macht eine andere Sache aber viel mehr Sorgen: «Ich hoffe nur, dass wir für die Fasnachtskampagne nicht noch durch den Kakao gezogen werden. Aber auch das halten wir durch», sagt Jürg Räuber, Ortsvorsteher von Karsau, mit einem Schmunzeln.
Wie hoch der entstandene Sachschaden eingeschätzt wird und ob der Bier-Dieb gefasst werden konnte, erfährst du im Video oben.
(red.)