Quelle: Leserreporter / CH Media Video Unit / Linus Bauer
Die Kantonspolizei Aargau bestätigt den Brand auf Anfrage von ArgoviaToday. Das Feuer sei in Frick auf dem Dach eines Neubaus ausgebrochen. Der Alarm war gemäss Dominik Schmid, Kommandant der Stützpunktfeuerwehr Frick, gegen 14.20 Uhr gemeldet worden. «Der Brand hat sich auf die Dachfläche beschränkt, Isolationsmaterial war bei Abdichtungsarbeiten in Vollbrand geraten», sagt Schmid.
Zwei Handwerker im Spital
Man habe das Feuer sehr schnell eindämmen und löschen können, so Dominik Schmid. Wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilt, mussten zwei Handwerker aufgrund von Rauchvergiftungen ins Spital überführt werden. Der Brand dürfte bei Dacharbeiten ausgebrochen sein. Die Kantonspolizei Aargau hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Eine Nachbarin sagt gegenüber Tele M1, dass sie in der Hängematte war, als es plötzlich nach Rauch zu stinken begann. «Ich habe zuerst gedacht, dass es in unserem Haus brennt, habe dann aber die schwarze Rauchsäule über der Baustelle gesehen.» Gegenüber ArgoviaToday meldet ein Augenzeuge, dass auch mehrere Explosionen zu hören waren.
Neue Überbauung
Die Überbauung «Lammet» lässt nach Angaben der zuständigen Immo-Firma mit 98 Eigentumswohnungen, 25 Reihen- und 10 Doppeleinfamilienhäusern ein nigelnagelneues Quartier entstehen. Ein grosser Teil der Bauarbeiten ist bereits abgeschlossen bezogen worden.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.