Quelle: Tele M1 / CH Media Video Unit / Linus Bauer
Betroffen war laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Aargau ein Landwirtschaftsbetrieb im Gebiet Zassehalde oberhalb von Ueken. Eine Spaziergängerin sah am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr, wie Flammen aus dem Scheunentor schlugen. Sie verständige sofort die auf dem Hof tätige Familie, die dann die Feuerwehr alarmierte.
Wie die Polizei weiter schreibt, rückten mehrere umliegende Feuerwehren mit einem Grossaufgebot aus. Als die Löschkräfte vor Ort eintrafen, brannte die Scheune bereits lichterloh. Es gelang ihnen schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergriff des Feuers auf den Stall sowie das Strohlager zu verhindern.
Der ansässigen Familie gelang es zuvor schon mit Hilfe der Nachbarn, das Vieh ins Freie zu treiben. Somit seien weder Mensch noch Tiere zu Schaden gekommen. Die Fahrzeuge und Maschinen, die in der Scheune eingestellt waren, wurden jedoch von den Flammen zerstört. Der Sachschaden ist gemäss Polizei gross, lässt sich aber noch nicht genau beziffern. Auch die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Auch Tele M1 hat über den Brand berichtet:
Quelle: Tele M1
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.