Anzeige
Grossanlass

Der Turnverein Stein holt das Kantonalturnfest 2028 ins Fricktal

13. November 2021, 18:48 Uhr
Nach über 90 Jahren kommt das Kantonalturnfest wieder ins Fricktal. Mit den turnenden Vereinen des Schenkenbergertals und dem Turnverein Stein bewarben sich gleich zwei Interessenten, die diesen Grossanlass durchführen wollen.
Der TV Stein hats geschafft: Das Kantonalturnfest 2028 wird im Fricktal stattfinden.
© Zur Verfügung gestellt

Die rund 200 Delegierten aus allen Kantonsteilen hatten die Qual der Wahl. Soll das Kantonalturnfest 2028 im Fricktal stattfinden oder doch im Schenkenbergertal? Es war keine einfache Entscheidung, doch letztlich entschied man sich fürs Fricktal. «Wir freuen uns sehr darüber, nach 90 Jahren findet das Kantonalturnfest wieder im Fricktal statt», sagt Maik Born, Präsident des Turnvereins Stein.

Der Wahlkampf fand vor allem in den Sozialen Medien statt. Beide Bewerber haben Anfang September beim Aargauer Turnverband (ATV) ein Bewerbungsdossier eingereicht. In der Zwischenzeit fanden Vorort-Begehungen in Stein und im Schenkenbergertal durch eine Delegation des Turnverbands um Zentralpräsident Jörg Sennrich statt.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 13. November 2021 18:50
aktualisiert: 13. November 2021 18:48