Clubgänger

Deutsche Partytouristen beschäftigen die Fricktaler Polizei

31. März 2022, 11:13 Uhr
Deutsche Clubs ziehen an den Wochenenden viele Schweizer wegen den tieferen Preisen an. In den letzten Monaten war es aber umgekehrt. Weil in Deutschland länger alles geschlossen war, sind die Deutschen zu uns gekommen.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Schnell über die Grenze schleichen und die Schweizer Freiheit geniessen. Viele deutsche Touristen flohen so vor den strengeren Corona-Massnahmen im eigenen Land. Das dürfte bald vorbei sein, denn ab dem 3. April fallen die Massnahmen auch im Bundesland Baden-Württemberg. Die deutschen Jugendlichen hielten die Regionalpolizei im letzten Jahr aber auf Trab, wie die «Neue Fricktaler Zeitung» berichtet.

Aber nicht nur die Polizei, auch Sascha Lenzin erlebte die Eskapaden der Partytouristen hautnah. Er besitzt die einzige Bar in Laufenburg. «Die Konsequenz war, dass ich vielen Jugendlichen ein Hausverbot erteilen musste», sagt der Barbesitzer gegenüber Tele M1. Grund dafür sei häufig die Lautstärke der Partytouristen gewesen.

Wie ausgelassen deutsche Jugendliche im Fricktal feierten, siehst du oben im Video.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 31. März 2022 11:13
aktualisiert: 31. März 2022 11:13