Am Sonntagmorgen, kurz vor 7.30 Uhr, meldete eine Drittperson, dass Gegenstände aus ihrer Garage entwendet worden sind. Aufgrund der eingegangenen Meldung wurden umgehend diverse Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sowie Regionalpolizei Oberes Fricktal aufgeboten. Das schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung.
Nach kurzer Fahndung konnte ein verdächtiger Renault im Raum Rheinfelden gesichtet werden. Beim Versuch, das Fahrzeug anzuhalten, beschleunigte dieses, um sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer Nachfahrt und mehreren Kollisionen mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei konnten die Flüchtigen im Raum Basel durch die Regionalpolizei gestoppt und festgenommen werden.
Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, handelte es sich bei den Insassen des Fahrzeuges um einen 38-jährigen Algerier und eine 48-jährige Französin. Weiter konnte im Fahrzeug diverses Deliktsgut festgestellt werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.