Es steht noch auf ziemlich wackligen Beinen – berechtigt, denn das Fohlen ist auch erst wenige Tage alt. Am Dienstagabend kam es im Schlossstall von Feldschlösschen zur Welt, wie das Unternehmen mitteilt.
Quelle: Brauerei Feldschlösschen/ArgoviaToday
Der jüngste Nachwuchs, ein weibliches, noch namenloses Fohlen, hat ein Stockmass von 75 Zentimetern und ein fuchsfarbiges Fell. Mutter Lara, eine Süddeutsche Kaltblüterin, geht es ebenfalls gut, schreibt Feldschlösschen.
Feldschlösschen (und wir) suchen Namensvorschläge
Der Bierhersteller ist allerdings noch auf der Suche nach einem Namen für das frischgeborene Fohlen. Und: Man wolle die Öffentlichkeit bei der Namenssuche miteinbeziehen, schreibt das Unternehmen.
Bereits gestern hat darum ArgoviaToday gefragt: Wie würdet ihr das neue Brauereifohlen nennen? Und natürlich hat die Community nicht enttäuscht, von witzig bis kurios war alles dabei. So schlug ein User den Namen «Hopfenperle» vor (derzeit übrigens inoffizieller Favorit der Today-Redaktion). Hoch im Kurs auch «Feldrösschen» oder «Bierli».
Auch in einer Strassenumfrage von Tele M1 zeigen sich die Aargauerinnen und Aargauer kreativ. Unter den Namensvorschlägen sind zum Beispiel: «Fux», «Strubel», «Rosa», «Birell oder weiblich Birella».
An Ideen für schöne und kreative Namen für das neue Fohlen mangelt es also offensichtlich nicht. Feldschlösschen will demnächst einen Wettbewerb durchführen, um definitiv einen Namen für das neue Brauereiross zu finden.
Wie würdest du den neusten Zuwachs im Stall taufen? Schreib uns deinen Vorschlag in die Kommentare!