Laufenburg

Fischerboot in Not geraten

11.07.2021, 18:47 Uhr
· Online seit 11.07.2021, 12:59 Uhr
Am Sonntagmorgen gerieten drei Fischer auf dem Rhein bei Laufenburg in Notlage. Sie konnten durch deutsche Rettungskräfte geborgen werden.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Kurz vor halb zehn Uhr sind drei Personen mit ihrem Boot auf dem Rhein bei Laufenburg in Notlage geraten, da die Strömung für den Motor zu stark war. Die Betroffenen konnten das Boot selbst und mit Unterstützung der Feuerwehr Laufenburg mit Seilen so sichern, dass sie nicht abgetrieben wurden. Aufgrund des steilen Ufers konnten sie das Boot nicht eigenständig verlassen.

Rettung geglückt, keine Verletzten

Zur Rettung wurden durch die Polizei Baden-Württemberg, Rettungskräfte der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft und der Feuerwehr Laufenburg (DE) aufgeboten. Diese konnten die drei Männer kurz nach 10 Uhr retten. Verletzt wurde niemand.

Kapo rät davon ab, Gewässer zu befahren

Die Gewässer führen derzeit sehr viel Wasser. Die Kantonspolizei Aargau rät dringend davon ab, fliessende Gewässer zu befahren oder darin zu baden. Auch am Wasser ist infolge der starken Strömung und des Schwemmmaterials Vorsicht geboten.

Quelle: TeleM1

veröffentlicht: 11. Juli 2021 12:59
aktualisiert: 11. Juli 2021 18:47
Quelle: Kantonspolizei Aargau

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch